Migrationsberatung (MBE)

• Sprechzeiten:  Di.: 9:00 - 12:00 Uhr
    • www.diakonie-konstanz.de/html/content/migrationsberatung9029.html

Migrationsberatung für Jugendliche & junge Erwachsene, Caritas

Caritasverband Singen-Hegau e.V., JMD (Jugendmigrationsdienst)
Feuerwehrstr. 6, 78224 Singen

Im Handbuch der Singener Wegweiser*innen www.wegweiser.awo-konstanz.de finden sie hierzu weitergehende Informationen. Unter 2.11 Beratung und Begleitung zur Integration von Menschen aus anderen Ländern.

Integrationsmanagement, Caritas

Caritasverband Singen-Hegau e.V., Integrationsmanagement

Netzwerk Bleiben mit Arbeit

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V.

Referat Flüchtlingsbeauftragte

Stadtverwaltung Singen, Referat Flüchtlingsbeauftragte Interkulturelles Zentrum im Alten Zollhaus (IkuZ), Hegaustr. 42/44, 78224 Singen

Verein Integration in Singen (inSi)

Bei inSi treffen sich Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte, die das Zusammen-leben in unserer Stadt mit Toleranz, Respekt und gegenseitigem Interesse gestalten wollen. Die Arbeit von inSi e.V. lebt von Ihrem Engagement. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Sache unterstützen.

inSi e.V. – Integration in Singen
www.integration-in-singen.de