Nummer gegen Kummer

Hilfe-Telefon und Online-Beratung per Mail oder Chat für Kinder und Jugendliche.

• Kinder- und Jugendtelefon: 116 111. Anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz. Mo. bis Sa.: 14:00 - 20:00 Uhr sowie Mo., Mi. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
  • Elterntelefon: 0800 111 0 550, Anonym und kostenlos, vom Handy und Festnetz. Mo., Mi. und Fr.:  9:00 - 17:00 Uhr, Di. und Do.: 9:00 - 19:00 Uhr, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    www.nummergegenkummer.de

Not oder eine krisenhafte Lebenssituation, jemand zum Reden und Zuhören

TelefonSeelsorge
Im Handbuch der Singener Wegweiser*innen www.wegweiser.awo-konstanz.de finden sie hierzu weitergehende Informationen. Unter 2.4 Beratung und Begleitung bei seelischen Krisen und Einsamkeit.

Citypastoral Stadtoase

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen, Anliegen und Nöte ihrer Mitmenschen.
Zubestimmten Themen kann Aufklärung und Hilfestellung gegeben und in Notfällen auch professionelle Hilfe vermittelt werden.
Citypastoral Stadtoase, August-Ruf-Str. 12 a (4. Stock - Lift), 78224 Singen
Öffnungszeiten: Do. und Fr.: 12:00 - 17:00 Uhr
www.kath-singen.de/html/citypastoral_stadtoase

Hospizverein Singen und Hegau e.V.

Gesprächskreis für trauernde Eltern