Kindertageseinrichtungen in Singen

Auskunft zur Betreuung und Bildung von Kindern in Kindertageseinrichtungen.
Stadt Singen, Abteilung Kindertagesbetreuung
Hohgarten 2 (Rathaus), 78224 Singen

Im Handbuch der Singener Wegweiser*innen www.wegweiser.awo-konstanz.de finden sie hierzu weitergehende Informationen. Unter 4.1 Betreuung.

Kita-Einstieg

Das Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ fördert
niedrigschwellige Angebote, die den Zugang zur Kindertagesbetreuung vorbereiten,
begleiten und Hürden abbauen. Für Familien, deren Kinder bisher keine Kita besuchen.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V.
Heinrich-Weber-Platz 2, 78224 Singen

Kindertagespflege

Kinderbetreuung von 0 bis 14 Jahren durch Tageseltern, wenn die Eltern berufstätig sind und/oder einen gesetzlichen Rechtsanspruch für ihr Kind haben.
Tagesmütterverein Landkreis Konstanz e.V., Beratungsstelle Singen
Zelglestr. 4, 78224 Singen
Arbeitszeiten: Mo. bis Do.: ganztags, Fr.: vormittags

Kurzzeit-Betreuung für Kinder im Notfall

Wenn die Mutter/der Vater auf Grund einer Erkrankung ausfällt.
Dorfhelferinnenwerk Sölden e.V., Stationsgebiet Singen/Rielasingen-Worblingen
Einsatzleitung: Melanie Dressnandt
www.dorfhelferinnenwerk.de

Spielgruppen

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V.
Heinrich-Weber-Platz 2, 78224 Singen, Ansprechpartnerin: Ragna Höxter
www.awo-konstanz.de/spielstuben.html